Nachbericht – HEIMATRAUSCH Outdoorfestival 2017 in Pappenheim Naturpark Altmühltal

Festivalfeeling pur! Beim HEIMATRAUSCH Outdoorfestival 2017

Zum zweiten mal fand das HEIMATRAUSCH Outdoorfestival 2017 am Sommer-Wochenende vom 28. – 30. Juli in Pappenheim statt. Ein ganzes Wochenende konntet ihr wieder eine Vielzahl an Outdoorsportarten ausprobieren und auf Tour gehen. Und das gemeinsam mit professionellen Guides und Material. Diese Jahr neu dazu gekommen E-MTB Tour, Bouldern am Fels, Drill-Simulator, Skiken und ein Kletterturm über dem Wasser.


Eure Stimmen – Unsere Schnappschüsse

Lisa, Katha & Eliane aus München

Den ganzen Tag draußen etwas Aktives machen und abends gemütlich zusammen sitzen und feiern. Ein perfektes Wochenende!” – “Die familiäre und herzliche Atmosphäre und die Vielfalt an Sportmöglichkeiten.”

Mattis aus Hamburg

„Mein Highlight war das Mountainbike Tour mit toller Führung und klasse Equipment. Tolles Wetter und Alle gut drauf!“

Mario & Jana aus Weißenburg

„War ein mega cooles Wochenende! Vorallem die besondere Stimmung beim Nachtklettern und dem Lagerfeuer danach“ – „Wir waren auch Bouldern am Fels, das war richtig anstrengend, und Quad fahren, was eine ganze neue Erfahrung war, aber nach ein paar Runden hatte man es raus.“

Luis, Philipp und Sonja aus Rohrbach

“Das Floßbauen war lustig und ich bin auch öfters auf dem kleinen Trail (Pumptrack) mit dem Roller gefahren.” – “Hatten alle drei ganz viel Spaß, weil unheimlich viel geboten war!”

Linda, Julia und Theresa aus München

“Unser Highlight war das Nachtklettern im Wald. Es war komplett dunkel und ein echter Nervenkitzel. Und das gemeinsame Zelten.” – “Kanu fahren hat auch Spaß gemacht und wir sind auch nicht gekentert.”

Neli & Rick aus Köln

„Unser Highlight war das Bogenschießen. Das war mal eine ganz neue Erfahrung war. Und wir waren noch Kanu fahren und haben ein Floß gebaut. Und das Klettern im Kletterpark bei Nacht war verrückt!“

Markus & Rene aus Pleinfeld

“Es war ein geniales Wochenende! Jetzt habe ich einen ordentlichen Muskelkater ;-)” – “Sehr gut geplant! Das ganze Wochenende ein Highlight!”


Unser Outdoorfestival-Film 2017


Bilder vom Outdoorfestival 2017


Wir waren dabei – Partner & Sponsoren

About Sebastian Kursawe

Sebastians Element ist das Wasser - Wassersport aller Art begeistern ihn. Egal ob im Sommer beim Wakeboardern und Kitesurfen oder im Winter beim Snowboarden. Seine Liebe zum Outdoor Sport ist auch gleichzeitig seine Berufung. Im Marketing und Eventbusiness ist er zu Hause. Ansonsten fühlt er sich in seiner Wahlheimat im Fränkischen Seenland daheim.